News


 

Gleichenfeier Fa Lauer
Dacia Neubau in der Haidlisse in Gänserndorf

Nach ca. 10-wöchiger Bauzeit konnten wir die Fertigstellung des Rohbaus, mit einer Nutzfläche von 1000m², mit einer standesgemäßen Gleichenfeier abschließen.

Der Rohbau beinhaltet den Schauraum für die Dacia Produktpalette sowie:

  • Eine Werkstätte mit 5 Arbeitsplätzen
  • Das großzügig gestaltete Reifenlager
  • Eine Waschanlage
  • Und eine Schulungsraum für bis zu 40 Personen

Das Gesamtvolumen der Investition beträgt knapp 3.000.000,-€.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Baufirmen für die einwandfreie und schnelle Durchführung der Bautätigkeiten!
Somit läuft alles planmäßig und es kann die Eröffnung im Spätherbst reibungslos über die Bühne gehen.

Am Foto die Mitarbeiter der Fa. Autohaus Lauer, sowie die Mitarbeiter der beteiligten Firmen am Rohbau.

Teilnehmende Firmen:

  • Fa Lahofer Bau Auersthal / Gänserndorf
  • Fa Peterschelka Auersthal
  • Fa Helmer Bockfliess
  • Fa Linhart Gänserndorf

Spatenstich Neubau Dacia Betrieb 

Das Autohaus Lauer ist seit der Marken Geburtsstunde Vertriebspartner von Dacia. Knapp 280 Neuwagen der Marke Dacia wurden im Jahr 2018 im Autohaus Lauer verkauft und mit dem Start ins Jahr 2019 setzt dieser Erfolg steigend fort. Dacia ist nach den ersten beiden Monaten die stärkste Marke im Bezirk Gänserndorf!

Aus diesem Grund baut Autohaus Lauer mit knapp 6.000 m2 das erste exklusive Dacia Autohaus in Österreich in 2230 Gänserndorf, Haidlisse 7.
Das Gesamtinvestitionsvolumen wird auf 3 Millionen Euro geschätzt und ist ein wichtiger Schritt für die gemeinsame Zukunft des Autohauses Lauer und der Marke Dacia. 

Die Fertigstellung des neuen Dacia Betriebs ist bis Spätherbst 2019 geplant.

Wir gratulieren!

Unser Werkstattleiter Andreas Gaal hat den Lehrgang Serviceberater/Werkstattleiter in GOLD abgeschlossen. Sein wohlverdientes Diplom wurde ihm vom Country Operations Director und zweiten Geschäftsführer von Renault Österreich, Oliver Schieritz, an unserem Standort in Gänserndorf übergeben.

Herzlichen Glückwunsch!

Autohaus Lauer übergibt Renault KANGOO für Carsharing

Das Autohaus Lauer unterstützt das Carsharing Projekt, das die Gemeinde Groß-Schweinbarth in Zusammenarbeit mit dem Dorferneuerungsverein ins Leben gerufen hat. Im Dezember wurde ein Renault KANGOO mit ausreichend Platz für Fahrgäste und Transportgut von Geschäftsführer Harald Lauer an die Gemeinde übergeben. Sobald die Einschulung erfolgt ist, können alle Mitglieder mit dem sogenannten SchEF (Schweinbarther Elektroflitzer) gemeinsam und damit umweltfreundlicher unterwegs sein.

Informationen zum Projekt erhalten Sie per Mail unter office@dorfneu.at.